Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Sparkassen-Wanderpokalschießen 2012
 

Vom 15.03. bis 17.03.12 fand das traditionelle Sparkassen-Wanderpokalschießen statt. Diesmal waren die Bergschützen Kolmberg die Gastgeber.

Der erste Schützenmeister Manfred Seidl begrüßte bei der Siegerehrung am 18.03.12 den Vertreter der Sparkasse Xaver Meierhofer sowie den 1. Bürgermeister Georg Hiegl, die Vertreter der Vereine und zahlreiche Teilnehmer des Schießens.
Das Wanderpokalschießen wurde in diesem Jahr zum 33. Mal zwischen Adler Willmering, Schloßschützen Waffenbrunn, Wildschütz Kammerdorf und Bergschütz Kolmberg ausgetragen. War früher die Schmidt-Bank der Sponsor, so übernahm vor 3 Jahren diese Aufgabe die Sparkasse im Landkreis Cham.

Manfred Seidl verwies darauf, dass mit der Teilnehmerzahl von 106 Schützinnen und Schützen wohl ein neuer Rekord aufgestellt wurde.

Die Teilnehmerzahl verteilte sich wie folgt:
40 Fröhliche SG Bergschütz Kolmberg
32 Adler Willmering
20 Schloßschützen Waffenbrunn
14 Wildschütz Kammerdorf

Als erstes wurde die Siegerehrung auf Sachpreis durchgeführt. Es standen 25 Preise zur Auswahl.
Viele der Sachpreise gingen an Teilnehmer der Bergschützen aus Kolmberg.

Insgesamt wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Die Einzelergebnisse:

 

Die besten Mannschaftsblattl waren fest in Kammerdorfer Hand. Platz 1 und 3 gingen an die Wildschützen, Platz 2 an die Bergschützen.
Dafür gab es je einen Zinnbecher.


 

Schließlich war es an der Zeit, den diesjährigen Sieger des Wanderpokals zu verkünden. Gewertet werden dabei die 10 besten Schützen eines jeden Vereins.
Zweimal hatten nun die Adlerschützen schon den Pokal geholt. Mit einem dritten Sieg würde der Pokal endgültig nach Willmering gehen.
Nicht um den Sieg eingreifen konnten die Wildschützen Kammerdorf und die Schloßschützen Waffenbrunn.
Aber die Bergschützen Kolmberg nutzen den Heimvorteil und gewannen mit einem kleinen Vorsprung die Mannschaftswertung.


 

Alle Ergebnisse einschließlich der Einzelergebnisse auf Sachpreise und Mannschaft sind >>HIER<< als pdf zu finden.


Zum Abschluß ergriff der zweite Schützenmeister der Adler Willmering das Wort. Stefan Preischl ist der Festleiter der Adlerschützen beim 100jährigen Gründungsfest im Jahr 2013.
Er brachte die Nachricht mit, dass die Wildschützen Kammerdorf bei diesem Fest die Aufgabe als Ehrenpatenverein übernehmen und bedankte sich dafür bei deren Schützenmeister Werner Wache. Die Bergschützen Kolmberg sind bekanntlicherweise der Patenverein. Darauf stießen die Schützenmeister der Vereine an.


Powered By Website Baker