Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Preisschießen am 07.11.2015
mit Erinnerungsstein "Goldene Hochzeit Gerlinde & Adolf Mages"

Zusätzlich zum normalen Preisschießen wurde an diesem Abend um einen Sonderpreis geschossen.
Dabei handelt es sich um einen Erinnerungsstein anläßlich der Goldenen Hochzeit von Gerlinde & Adolf Mages im vergangenen Jahr.
Beide wollten sich damit bei den Schützenschwestern und Schützenbrüdern für die Teilnahme an der kirchlichen Feier und dem Spalierstehen bedanken, aber auch für das gesellschaftliche Leben bei den Fröhlichen Bergschützen Kolmberg.
Diese Trophäe mag natürlich mit ein Grund gewesen sein, dass 28 Mitglieder den Weg ins Gasthaus Rauscher fanden.

Manfred Seidl bedankte sich zu Beginn der Preisverleihung herzlich für die Spende des Sonderpreises bei Gerlinde und Adolf. Auf dem Stein ist eine Glasscheibe angebracht, in der farblich Hochzeitsringe im Glas eingearbeitet sind, dazu ist der Schriftzug "Zur Goldenen Hochzeit, Gerlinde & Ade" eingraviert.

Die Siegerehrung begann mit dem Preisschießen, bei dem die LP-Schützin Angelika Huger mit 50,5 Teiler und einer 0,6 Teiler-Differenz hauchdünn vor Markus Preischl (51,1 T) gewann. Dritter wurde Stefan Köppl vor Christian Fischer.

Einzelergebnisse in Teiler:

Dann stand der Höhepunkt des Abends an, die Bekanntgabe der Sieger auf die Ehrengabe.
Auch hier fanden sich auf den Plätzen 3 und 4 die selben Schützen wie beim Preisschießen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge: Christian Fischer (38,0 T) vor Stefan Köppl (70,2 T).  Der Sieger aber -mit einem 26,9 Teiler- hieß Stephan Berthold, der mit einem Vorsprung von 0,8 Teiler Markus Preischl erneut nur den zweiten Platz ließ.

Einzelergebnisse in Teiler:

Stephan Berthold eingerahmt von Gerlinde und Adolf Mages

Powered By Website Baker