Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Wanderpokal- und Osterhasenschießen am 07.04.2017

Die Schießsaison bewegt sich schön langsam auf den Höhepunkt zu, das König- und Lieslschießen.
Vielleicht ist das eine Erklärung, warum an diesem Schießabend eine derart starke Beteiligung zu verzeichnen war.
Oder war es doch einzig dem Wanderpokal -gestiftet von Hiltrud Hausladen- zu verdanken, dass sich 30 Teilnehmer im Gasthaus Rauscher einfanden?

Die Ergebnisse waren auf jeden Fall wieder beachtenswert.
Auf Preis, also in der Osterhasenwertung, gewann Inge Ruhland mit einem hervorragenden 9,1 Teiler. Damit blieb Christian Fischer mit einem 30,5 nur Rang 2 und Markus Preischl mit 53,8 Teiler der 3. Platz.

Deutlich enger ging es in der Pokalwertung zu.
Der vorige Gewinner Manfred Seidl konnte den Pokal diesmal nicht verteidigen.
Mit einer Differenz von 0,9 Teiler holte sich Josef Huger den Wanderpokal für diese Runde nach Hause. Der 57,2 Teiler -früh am Abend erzielt- genügte, um Christian Fischer mit dem 58,1 Teiler -spät am Abend erzielt- auf Distanz zu halten.
Anna Bauer belegte mit einem 82,1 Teiler den 3. Platz

 

Pokalwertung, Einzelergebnisse in Teiler:

 


Der 1. Schützenmeister Christian Fischer überreicht den Wanderpokal an den Gewinner Josef Huger

Osterhasenwertung, Einzelergebnisse in Teiler:

 

 

Powered By Website Baker