Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Nikolausschießen am 6.12.19

23 Teilnehmer waren am Nikolaustag motiviert an den Schützenständen. Zusammen mit dem Nikolausschießen wurde auch ein Wanderpokalschießen abgehalten.
Gestiftet wurde der Pokal von Marianne Merkl anlässlich ihres 80. Geburtstags vor einigen Wochen.

Um es vorweg zu nehem: es wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt und es ging sehr eng zur Sache.

In der Sachpreiswertung ging es um Schokonikoläuse. Die Luftpistolenschützin Angelika Huger war hier nicht zu schlagen. Ihr gelang ein fantastischer 8,5 Teiler bei Teilerfaktor 3.
Dahinter auf Rang 2 Markus Preischl (53,2) und Stephan Berthold (63,1) jeweils mit Luftgewehr.

Ergebnisse der Top10 in Teiler:

In der Wertung auf Wanderpokal galt es, einem 80 Teiler möglichst nahe zu kommen. Der Sieger Stephan Berthold kam der Vorgabe mit einem 6,4 Teiler am Nähesten. Dahinter Josef Wutz (16,8 Teiler Differenz) auf 2 und Christian Preischl (30,9 Teiler Abstand) auf 3. Das beste Blattl erzielte Markus Preischl, aber der 6,8 Teiler war viel zu gut für den Vorgabeteiler.

Einzelergebnisse der Top5 in Teiler:

Und auch der Glücksschuss wurde an diesem Abend geholt. Stephan Berthold schaffte einen 11,9 Teiler und holte sich damit den Pot.

 

Powered By Website Baker