Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Geburtstagsscheibe und Nikolausschießen am 26.11.2011


An diesem Abend war man zuerst zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen.
30 Teilnehmer waren dann beim Preisschießen, dem diesjährigen Nikolausschießen, aktiv. Darüberhinaus wurde auch eine Geburtstagsscheibe ausgeschossen.
Diese wurde von Manfred Seidl aus Anlaß seines 50.Geburtstages gestiftet. Mit Verstärkung durch 4 Jungschützen waren in dieser Wertung dann 34 Teilnehmer zu finden.
Erstmalig wurden die Schießböcke bei einem regulären Schießabend für die Schützen der Seniorenklasse verwendet. Und sie wurden gerne angenommen.

Der 1. Schützenmeister bedankte sich bei der Preisverleihung bei den Teilnehmern für die erneut guten Leistungen. Die Ergebnisse beim Preisschießen hatten hier wieder gezeigt, dass der sensationell knappe Sieg gegen Adler Wilmering vor einer Woche nicht nur mit Glück zu tun hatte.
Überraschenderweise waren die Ergebnisse beim Nikolausschießen besser als bei der Geburtstagsscheibe, obwohl deutlich mehr Nachkauf für die Scheibe getätigt wurde.

Das Nikolausschießen gewann Stephan Berthold, der die beiden besten Blattl des Abends erzielte. Platz 2 ging an Maria Serve vor Fabian Seidl. Die ersten 10 Plätze kamen auf 948,2 T!

Der Glücksschuß wurde an diesem Abend erneut von Christian Preischl gewonnen. War es beim letzten Mal sehr knapp unter 100 Teiler, hatte er diesmal einen sehr guten 36,4 Teiler.

Über den Sieg auf die Geburstagsscheibe konnte sich dann Christian Fischer freuen. Hier hatte er die beiden besten Blattl abgegeben. Nadine Berthold belegte den 2. Platz vor Alois Preischl.

 

Manfred Seidl überreicht die Geburtstagsscheibe an den Sieger Christian Fischer

Einzelergebnisse Geburstagsscheibe in Teiler:

 

Einzelergebnisse Nikolausschießen in Teiler:

Powered By Website Baker