Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Gaukönig 2012

32 Jahre mussten die Bergschützen Kolmberg warten, ehe der Titel "Gaukönig Luftgewehr" wieder im Verein angekommen ist.
Nach Ferdinand Preischl im Jahr 1974 konnte Hermann Paulus 1975 und 1980 den Titel erringen.
Und nun ist es unserem 1. Schützenmeister Manfred Seidl in diesem Jahr gelungen.

Fast 320 Anwesende konnte der 1. Gauschützenmeister Thomas Platzer am 28.04.2012 im Randsberger Hof in Cham zum Gauball 2012 begrüßen. Nach ein paar Tanzrunden begann der offizielle Teil gegen 21 Uhr mit dem Einzug der Majestäten der einzelnen Vereine, also die Könige und Liesl einschließlich der bisherigen Gaukönige Luftgewehr und Luftpistole und der Gauliesl. Diese durften dann nochmal ein paar Tänze drehen, ehe die Proklamation der diesjährigen Gaumajestäten begann.
Die Gaukönige Luftgewehr und Luftpistole wurden beim Frühjahrspreisschießen in Altenstadt ausgeschossen. Die Damen hatten beim Gaudamenwanderpokalschießen bei der VSG Cham die Schüsse für die Gauliesl abgegeben.

Innerhalb des Vereins war man auf die Siegerehrung beim Gauball bereits im Vorfeld ziemlich gespannt, denn neben Manfred Seidl hatte auch sein Sohn Fabian einen passablen 10er abgegeben. Soviel war bekannt und entsprechend stark war man mit 24 Personen am Gauball vertreten.
Letztlich hat es für Fabian dann "nur" zum 4. Platz gereicht, dafür konnte sein Vater mit einem 11,4 Teiler die Gaukönigswürde vom Vorgänger Horst Tischer (Adler Willmering) übernehmen.

Neuer "Gaukönig Luftpistole" wurde Josef Bauer von der Pistolengruppe Cham mit einem unglaublichen 1,2 Teiler!
Und als neue Gauliesl übernahm Michaela Eisenreich von Edelweiß Radling den Titel -
was sicher auch nicht oft der Fall ist- von ihrer Mutter als Vorgängerin.
Der offizielle Teil endete mit der Verteilung der Ehrenzeichen "OSB-Protektor Klasse II" und des OSB-Verdienstabzeichens in Silber an verschiedene Schützenschwestern und Schützenbrüder des Gaues Cham.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Siegern und Geehrten, ganz besonders aber unserem 1. Schützenmeister Manfred Seidl.

Powered By Website Baker