Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Freundschaftsschießen mit Adler Willmering 2012

In diesem Jahr fand das traditionelle Freundschaftsschießen der Adler- und Bergschützen in Willmering statt.
Nachdem im letzten Jahr die Bergschützen mit einem sensationell kleinen Vorsprung von 0,1 T den Sieg holen konnten, wollte man diesmal mit einer großen Anzahl an Schützen ein gutes Ergebnis erzielen und den Gesamtvorsprung ausbauen.
Doch daraus wurde heuer nichts.
Obwohl man mit 38 Berg- zu 31 Adlerschützen ein deutliches Plus zu verzeichnen hatte, war Willmering unterm Strich besser.
Am Ende stand es 1201,0 T der Adler gegenüber 1437,6 T bei den Bergschützen.
Damit siegten die Adler verdient, auf der Kolmberger Seite wollten an diesem Abend keine wirklich guten Blattl fallen.
Man zeigte sich als fairer Verlierer und überließ den Freunden aus Willmering die Scheibe für 1 Jahr.
In der Gesamtwertung auf diese Scheibe steht es nun 3:2 für die Bergschützen.

>>Einzelergebnisse 2012<<

Der Schützenmeister der Bergschützen, Manfred Seidl gratuliert der Schützenmeisterin der Adler aus Willmering, Erna Leirich zum Sieg.

Zuvor wurde noch eine Scheibe bei den Adlerschützen verliehen. Das Besondere daran: diese wurde von Manfred Seidl anläßlich des 60. Wiedergründungsjubiläums der Adler gestiftet und zeigt die Kolmberger Kapelle mit dem Kreuz.
Gewonnen wurde dies Scheibe von Konrad Winkelmaier, dem Ehrenmitglied der Adler. Das Ergebnis war noch dazu sensationell: er hatte einen 4,8 T erzielt.


Verleihung der Scheibe, gestiftet von Manfred Seidl an Konrad Winkelmaier.

Während die letzten Schützen noch Ihre Schüsse abgaben, wurde bereits mit einer herzhaften Brotzeit begonnen, die unsere Freunde aus Willmering auftischten.
Und nach der Übergabe der Scheibe saß man noch ein Weilchen in geselliger Runde zusammen.


 

 

Irgendwie kam es dann auch noch zu einem ungewöhnlichen Fotoshooting. Die Interpretation der Bilder sei dem Betrachter selbst überlassen.

 



Powered By Website Baker