Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Freundschaftsschießen am 18.11.2016

Das diesjährige Freundschaftsschießen mit den Adlerschützen aus Willmering fand in diesem Jahr im Schützenheim Willmering statt.
Wie üblich hatte jeder Schütze 10 Schuß, gewertet wird auf Teiler und zwar jeweils die 10 besten Schützen beider Vereine.

Die Teilnahme mit insgesamt 62 Schützen war sehr beachtlich, vor allem die Zahl an Jungschützen und Aufgelegtschützen zeugt von der Aktivität der beiden Vereine.
Dabei waren beiden Vereine gleich stark, also mit je 31 Schützinnen und Schützen vertreten.

Nach erbrachter Leistung gab es eine herzhafte Brotzeit, auch das hat Tradition.
Die 1. Schützenmeisterin Erna Leirich begrüßte im Anschluss daran den 1. Schützenmeister der Bergschützen und die Teilnehmer. Sie bedankte sich bei allen Schützen und auch bei ihren Helfern an diesem Abend.
Dann wurden die Ergebnisse verkündet, von Platz 10 rückwarts. Die Spannung war spätestens bei Platz 6 vorbei, denn bei jedem Rang waren die Willmeringer ca. 50 Teiler besser als die Kolmberger.

Somit war der Ausgang relativ schnell klar, nicht jedoch das Spitzenergebnis der Willmeringer: sie erzielten überragende 504,9 Teiler.
Kolmberg kam zwar auf gute 1064,1 Teiler, der Abstand spricht jedoch Bände.

Die Scheibe verbleibt damit weiterhin bei den Adlerschützen und die Kolmberger hoffen auf mehr Schützenglück im kommenden Jahr.

>>Ergebnisliste<<

 

Powered By Website Baker