Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Erinnerungsscheibe und Preisschießen am 29.04.2016

Zur Erinnerung an unseren früheren Schützenmeister und unser Ehrenmitglied Siegfried Seigner stiftete Hendrik Berreiter eine Schützenscheibe, welche an diesem Abend zusammen mit einem Preisschießen ausgeschossen wurde.
Dazu meldeten sich 26 Teilnehmer an.
Bei der Siegerehrung verwies der 1. Schützenmeister Manfred Seidl nochmal auf die anstehenden Termine für das Muttertagsschießen und den Gauball, bevor die Saison am 20.05.16 mit der Königsproklamation beschlossen wird.

 

Das Preisschießen gewann Stephan Berthold mit 53,5 Teiler vor Markus Preischl (68,9 T) und Christine Fischer (100,2 T).


 

In der Wertung auf die Erinnerungsscheibe wurden die deutlich besseren Blatt erzielt.
Franz Merkl landete auch an diesem Abend wieder einen tollen Schuß, aber mit 55 Teiler reichte es nur für Platz 3. Auf Platz 2 kam Fabian Seidl mit einem etwas besseren 53,8 Teiler.
Und Rang 1 und damit Gewinner der Scheibe wurde Christian Fischer mit einem 49,7 Teiler. Die Scheibe wird nach Anbringen der Beschriftung offziell überreicht.

Und weil es an diesem Abend noch nicht genug mit guten Ergebnissen war:
Stephan Berthold holte mit einem 79,7 Teiler den Glücksschuß.

Abgeschlossen wurde der Schießabend mit einem kurzen Böller-Vortrag von Hendrik Berreiter. Er hat vor kurzem die Böllerausbildung absolviert und sich bereits ausgestattet. Er erklärte detailliert den Genehmigungsvorgang, den Aufbau der Böller, den Ladevorgang und erläuterte zahlreiche Sicherheitsvorschriften.
Hendrik hatte bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung vorgeschlagen, eine eigene Böllergruppe ins Leben zu rufen. Dazu werden aber insgesamt 7 Personen benötigt. Um dem Hobby nachzugehen, hat er sich zusätzlich einem anderen Schützenverein, den Bergschützen Obernried, angeschlossen.

Powered By Website Baker