Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Weihnachtsfeier 2009

Brennende Kerzen

Die Weihnachtsfeier wurde am 12.12.09 in unserem Vereinslokal Gasthaus Rauscher abgehalten. Der Einladung waren viele Schützenbrüder und Schützenschwestern mit ihren Kindern gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Manfred Seidl, der sich bei den Schützenschwestern für die mitgebrachten Plätzchen bedankte, begann der besinnliche Teil. Dieser wurde von Christian und Claudia gestaltet, unterstützt durch ihre Bekannte Conny.

Christian, Claudia und Conny

Während draußen einige Schneeflocken vom Himmel fielen, lauschten die vielen anwesenden Kinder und Erwachsenen aufmerksam den Liedern, Geschichten und Gedichten. Es blieb bei den vielen Stücken, von denen die einen nachdenklich machten und die anderen erheiternd waren, ruhig bis zum Schluß.

Danach folgte der gesellige Teil, bei dem es in diesem Jahr Schnitzel mit Kartoffelsalat gab. In heiterer Runde konnten die Kinder etwas spielen und die Erwachsenen ein bisserl ratschen.

Ein Jugendleiter zum Anfassen   Spielerunde   

Zum Abschluß der Weihnachtsfeier gab es dann noch Punsch und die letzten Plätzchen wurden verspeist.

Der Punsch im Anmarsch

Powered By Website Baker