Fröhliche Bergschütz Kolmberg

50. Geburtstag unseres 1. Schützenmeisters

Am 12.04.2010 feierte unser 1. Schützenmeister Manfred Seidl seinen 50. Geburtstag in Kolmberg.

Die Vorstandschaft der Bergschützen lud er zu einer Geburtstagsfeier zu sich nach Hause ein. Zahlreiche Mitglieder der Vorstandschaft waren dabei und marschierten unter Blasmusik-Klängen den Weg zum Anwesen der Familie Seidl hinauf. Dort gratulierte der zweite Schützenmeister Josef Bauer dem Geburtstagskind im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder.

Gratulation

2. Schützenmeister Josef Bauer gratuliert

Gruppenfoto

Manfred und Ehefrau Getraud, Familie, Musikanten und Vorstandschaft beim Gruppenfoto

 

Nach einem Begrüßungstrunk und dem Einzug in die gute Stube wurden die Schützenbrüder und -schwestern hervorragend verköstigt. Nach dem Essen, einer Halbe Bier und einer Runde Likör oder Schnaps spielte die Musik zünftig auf. Auch Kaffee und Kuchen wurden aufgetischt.

Ins Staunen kam man dann, als Manfred vom Besuch und dem Geschenk des 1. Schützenmeisters der Adler Willmering, Horst Tischner, erzählte. Dieser habe ihm an seinem Geburtstag 50 Ostereier vorbeigebracht, da Manfred beim Sparkasssen-Pokal-Schießen in Willmering die Ostereier schmerzlich vermisst hatte. Auf Manfreds Wunsch hin wurde die Masse an Ostereiern verzehrt. Das vermutete nicht gekochte Ei wurde bis zum Abschied des Großteils der Vorstandschaft aber nicht gefunden.

Nach dem Auszug unter musikalischer Begleitung -irgendwann kurz vor Mitternacht- machte man sich gut gelaunt auf den Heimweg.

Medizin für innerliche Anwendung 

Vorstellung der Medizin

 

 Eiersuche 1       Eiersuche 2

 Wo ist das nicht gekochte Ei? Trotz vieler Vermutungen wurde es nicht gefunden.

Eiertest

Nicht mal ein riskanter Eiertest von Franz half.

 Dirigent Josef Bauer

Der zweite Schützenmeister ist vielseitig einsetzbar, auch als Dirigent.

 

 Häusliche Kleidung

Dieses Bild darf aus Jugendschutzgründen nur zensiert gezeigt werden. Das Kleidungsstück für den Hausgebrauch ist ein Souvenir vom Gardasee. Und wieder war der zweite Schützenmeister maßgeblich beteiligt.

 

Auszug

Auszug und Abschied mit Musik

 

Powered By Website Baker