Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Geburtstagsscheibe Franz Merkl und Nikolausschießen am 29.11.2014

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde das diesjährige Nikolausschießen und das Schießen um die Geburtstagsscheibe unseres Ehrenmitglieds Franz Merkl abgehalten.
Es war eine stattliche Teilnehmerzahl, die im Wettstreit in den zwei Wertungen antrat:
beim Nikolausschießen waren es 39 Teilnehmer, auf die Geburtstagsscheibe gar 48 Teilnehmer, da auf ausdrücklichen Wunsch von Franz Merkl auch die Jungschützen gewertet werden sollen.

In der Nikolauswertung hatte diesmal der 1. Schießleiter Thomas Berthold mit einem tollen 13,3 Teiler die Nase vorne. Platz 2 ging an Markus Preischl (26,7 T) vor Herbert Tischner (30,6 T) auf Rang 3.
Die ersten 10 Plätze kommen auf ein Gesamtergebnis von 569,6 Teiler, womit man im nahen und weiten Umkreis bei derartigen Wertungen nicht zu schlagen wäre.

 

Dann kam die Wertung auf die Geburtstagsscheibe von Franz Merkl. Unser Ehrenmitglied hatte diese aus Anlass seines 77. Geburtstages gestiftet, die Scheibe zeigt ein Bild der Kirche seines Heimatortes Irfersdorf in der Holledau.
Auch auf die Scheibe wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Sieger wurde zur großen Überraschung der 2. Schützenmeister Josef Bauer mit einem 21,2 Teiler, gefolgt von Christian Fischer (40,9 T) und Michael Schießl (50,4 T).


Franz Merkl überreicht die Scheibe an den Sieger Josef Bauer

Und noch eine kleine Überraschung hatte der Abend parat: Nadine Berthold holte mit einem 20,5 Teiler den Sieg in der Glücksschusswertung.

 

Powered By Website Baker