Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Hochzeitsscheibe Martina und Fabian Seidl

Am 21. Oktober 2017 gab es einen besonderen Schießabend im Gasthaus Rauscher: die Talschützen Katzbach waren zu Gast. Und das hatte einen ganz besonderen Grund, denn es ging um eine Hochzeitsscheibe, gestiftet von Martina und Fabian Seidl. Da sowohl Martina als Mitglied bei den Talschützen als auch Fabian als Bergschütze ihr jeweiliger Heimatverein am Herzen liegt, hatten sie die Idee mit dem Vergleichsschießen und der Scheibe für den Siegerverein.
Es sollte die Mannschaft mit dem besten Tiefschussergebnis gewinnen, wobei die jeweils 10 besten Schützen gewertet wurden. Der Nachkauf war nicht beschränkt.

Die Bergschützen waren im Heimvorteil und konnten 41 Schützen an die Stände bringen. Die Gäste aus Katzbach konnten 29 Teilnehmer in den Wettkampf schicken.
Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse spendierten die Eheleute Seidl eine Brotzeit.
Und dann wurde es spannend. Von Platz 10 bis zu Platz 3 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Kolmberg leicht die Nase vorn hatte. Mit den Ergebnissen auf Platz 2 und 1 setzten sich aber die Katzbacher knapp durch. Mit 672,0 Teiler zu 700,5 Teiler gewannen sie die Scheibe.

Nach der Scheibenübergabe durch Martina und Fabian an die Talschützen klang der Abend in geselliger Runde aus. Und da es ein sehr harmonischer Abend war, könnte es durchaus einen Rückkampf in Katzbach geben.

Einzelergebnisse in Teiler:

 

Martina und Fabian überreichen die Scheibe an den 1. Schützenmeister der Talschützen, Franz Pillmeier.
Mit im Bild der 1. Schützenmeister der Bergschützen, Christian Fischer.

Powered By Website Baker