Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Geburtstagsscheibe Ade Mages und Nikolausschießen 2015

Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung wurde am 28.11.2015 das diesjährige Nikolausschießen abgehalten.
Zusätzlich wurde auch die Geburtstagsscheibe des Schützenbruders Adolf Mages, welche er aus Anlass seines 80. Geburtstages gestiftet hatte, ausgeschossen.
Die toll gemalte Scheibe zeigt den alten Jäger. Das Motiv repräsentiert das vermeintliche Lieblingslied von Ade, welches er regelmäßig zum besten gibt.

Zur Siegerehrung bedankte sich Schützenmeister Manfred Seidl bei den 32 Teilnehmern für den fairen Kampf.
Und wie so oft erlebten die Kolmberger überraschende Platzierungen bzw. Sieger.

Beim Nikolausschießen siegte Reinhold Huger mit einem 61,0 Teiler vor Nadine Berthold (64,2 T) und Josef Huger auf Rang 3 (97,8 T).

Dann folgte die mit Spannung erwartete Bekanntgabe des Siegers auf die Geburtstagsscheibe.
Bis auf die ersten drei Plätze wollten keine überragenden Blattl fallen. Rang 3 belegte der 2. Schützenmeister Josef Bauer (81,5 Teiler). Mit etwas Abstand vor ihm auf Rang 2 kam Christian Preischl (52,4 T). Der Tiefschuss des Abends jedoch gelang unserem 1. Kassier Walter Seidl mit einem 23,3 Teiler.

Vor der Übergabe der Scheibe stimmten Adolf Mages und Christian Preischl den alten Jäger an, anschließend überreichte Adolf Mages die Scheibe an Walter Seidl.

Adolf Mages überreicht die Geburtstagsscheibe an den Gewinner Walter Seidl

Powered By Website Baker