Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Gaujugendweihnachtsschießen 2017

Selbstverständlich war Kolmberg auch heuer wieder beim Gaujugendweihnachtsschießen am Start. Und von den 5 Teilnehmern erreichten 4 Spitzenplatzierungen.
Insgesamt waren 82 Jungschützen aller Gauvereine in Altenstadt angetreten, um an zwei Tagen um Sachpreise, Medaillen, Geldpreise, die Ehrenscheibe und den Titel des Gaujugendkönigs zu schießen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Luca Lommer: 3.  Platz Pokal Bambini/Schüler, 6. Platz Meister Bambini
Janina Berthold: 1. Platz Pokal Jugend/Junioren, 3. Platz Meister Jugend, 29. Platz Sachpreise
Kathrin Zimmermann: 3. Platz Pokal Jugend/Junioren, 5. Platz Meister Jugend, 6. Platz Ehrenscheibe
Lilli Berthold: 23. Platz Sachpreise, 10. Platz Meister Schüler

In der Mannschaftswertung lief es nicht ganz so gut. Dort wurde man 14. von 17 Mannschaften.

Aber die Bekanntgabe der neuen Gaujugendkönige Luftgewehr und Luftpistole war der Höhepunkt des Abends. Die Jugend der Bergschützen konnte diesen Titel bisher noch nie gewinnen, aber diesmal war es soweit: Kathrin Zimmermann schaffte den Sieg mit einem 61,1 Teiler mit dem Luftgewehr!


Gaujugendkönig Luftgewehr und Luftpistole 2017/2018 mit ihren Rittern
zusammen mit der 1. Gaujugendleiterin, dem 2. Gaujugendleiter und dem stv. Gauschützenmeister

 


Unsere 4 siegreichen Teilnehmer mit dem 1. Jugendleiter und dem 1. Schützenmeister

Powered By Website Baker