Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Freundschaftsschießen mit Adler Willmering am 21.11.2014

Das Freundschaftsschießen wurde in diesem Jahr turnusgemäß in Willmering ausgetragen.
Und in diesem Jahr gab es wieder eine Spitzenbeteiligung beider Vereine. Insgesamt beteiligten sich 72 Schützinnen und Schützen, darunter zahlreiche Jungschützen am Vergleichsschießen.
Dort hatten die Bergschützen mit 38 Teilnehmern noch die Oberhand, gegenüber 34 Teilnehmern der Adler.

Vor der Bekanntgabe des Ergebnisses gab es eine hervorragende Brotzeit, dann bedankten sich die Schützenmeisterin Erna Leirich und Schützenmeister Manfred Seidl bei den Mitgliedern beider Vereine für die Teilnahme.

Was jedoch das Ergebnis anbelangt, da ließen sich die Adlerschützen die Butter nicht vom Brot nehmen.
Kolmberg war insgesamt nicht schlecht, man kam jedoch bei weitem nicht an die Leistung der Adlerschützen heran.
Einzig der Schirmherr unseres 50-jährigen Gründungsfestes, Christian Fischer, wusste die Willmeringer in Schach zu halten. Dies gelang ihm mit einem hervorragenden 12,7 Teiler.
9 der 10 gewerteten Adlerschützen blieben unter 100 Teiler, davon 7 sogar unter 60 Teiler.
Auf Kolmberger Seite schafften es nur 4 Schützen unter 100 Teiler.

 

Die gesamte Ergebnisliste gibt es >>HIER<<

Bei Präsentation der Scheibe gab es großen Beifall für die Sieger aus Willmering.
Im nächsten Jahr wird das Schießen dann wieder in Kolmberg ausgetragen.

 

Die Bergschützen wollten die Scheibe haben, die Adler gaben diese aber nicht her.
Die "Adler"-Schützenmeisterin Erna Leirich und der "Bergschütz"-Schützenmeister Manfred Seidl.

Powered By Website Baker