Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Freundschaftsschießen mit Adler Willmering am 19.11.2010

Das traditionelle Vergleichsschießen mit den Adlerschützen fand heuer in Willmering statt.

Mit der Gesamtbeteiligung war man sehr zufrieden, denn 59 Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder waren angetreten. Dabei hatten mit 32 zu 27 Teilnehmern die Willmeringer die Nase vorne.

Im Anschluß an den sportlichen Teil gab es eine hervorragende Brotzeit zur Stärkung.
Und als es dann um die Bekanntgabe des Ergebnisses ging, war die Spannung relativ schnell dahin.
Gewertet wurden wie immer die 10 besten Teilerschützen eines Vereins.
Zu deutlich hatten die Plätze 10-6 der Willmeringer bereits einen hohen Vorsprung vermuten lassen. Und als der 1.Schützenmeister der Adlerschützen, Horst Tischner, die Plätze 4-1 vorlas, durfte man dem deutlichen Sieg der Gastgeber applaudieren:
Adler 923 Teiler
Bergschützen 1422,3 Teiler

Der 1.Schützenmeister der Bergschützen, Manfred Seidl, überreichte die Scheibe, die die Kolmberger mitgebracht hatten und gratulierte den Adlerschützen.
Die Berschützen waren im Vorfeld sehr zuversichtlich, hatte man doch 3x hintereinander gewonnen (letztes Schießen auf die alte Scheibe und die ersten beiden Schießen auf die neue Scheibe). Daher waren bereits fertig gravierte Plättchen, mit den Bergschützen als Sieger für 2010 und 2011, mitgebracht worden.
Der Spaß kam also auch nicht zu kurz.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, aber vor allem auch an die Gastgeber. Denn es muss auch noch erwähnt werden, dass aufgrund eines Wasserschadens die Willmeringer gewisse Zusatzarbeiten geleistet hatten, indem die Trocknungsgeräte vorher abgebaut und im Anschluß wieder aufgebaut wurden.

Und hier die Einzelergebnisse:

Ergebnisliste

Powered By Website Baker