Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Freundschaftsschießen Bergschütz Kolmberg und Adler Willmering 2019

Insgesamt 58 Teilnehmer aus Willmering und Kolmberg, darunter zahlreiche Jungschützen, trafen sich am 15.11.2019 im Gasthaus Rauscher am Kolmberg zum Freundschaftsschießen.
Die aktuelle Freundschaftsscheibe wurde dabei zum 12. Mal ausgeschossen.
In die Wertung kommen die jeweils 10 besten Schützen. Für Aufgelegtschützen wurde der Multiplikator 1,6 verwendet, für Luftpistole galt Teilerfaktor 3.

Nachdem alle Schützen ihre Streifen abgegeben hatten, war es Zeit für eine Brotzeit.
Danach folgte die Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Christian Fischer.
Der stellvertretende Gauschützenmeister Horst Tischner sprach ein kleines Grußwort, da er bei der anstehenden Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen kann und er im nächsten Jahr sein Amt auf Gauebene abgeben wird.

Und dann gab es die Bekanntgabe der Ergebnisse, beginnend von Platz 10, abwechselnd Willmering und Kolmberg.
Auf Kolmberger Seite blieb jeder der 10 besten Schützen unter 100 Teiler, Willmering konnte da nicht mithalten.
Dazu kam der beste Schuß von Albert Huger von den Bergschützen: mit der Luftpistole erzielte er einen 7,5 Teiler. Und die Kolmberger Jungschützen lieferten eine starke Leistung ab. Unter den Top5 waren gleich 3 von ihnen.

Im Gesamtergebnis waren die Bergschützen an diesem Abend den Adlerschützen damit klar überlegen: Kolmberg  675,6 Teiler,  Willmering 1068,6 Teiler.
Somit bleibt die Scheibe für ein Jahr im Gasthaus Rauscher.
In der Vergleichswertung steht es nun 5:7 aus Sicht der Bergschützen.

Einzelergebnisse der Top10 in Teiler:

stv. Gauschützenmeister Horst Tischner, 1. Schützenmeister Kolmberg Christian Fischer,
1. Schützenmeisterin Willmering Erna Leirich

Foto: Stephan Berthold

Powered By Website Baker