Fröhliche Bergschütz Kolmberg

Ehrenscheiben- und Preisschießen am 07.10.2017

Das erste Highlight in der noch jungen Schießsaison stand an diesem Schießabend an.
Neben dem Preisschießen ging es auch um eine von Hendrik Berreiter gestiftete Ehrenscheibe.
Da Hendrik als vermutlich erster Böllerschütze am Kolmberg ein schönes Hobby gefunden hat, zeigt die Scheibe in der Mitte einen geschnitzten Handböller. Vorgabe von Hendrik für die Wertung war der beste Tiefschuss. Und auch die Schützenjugend des Vereins durfte sich beteiligen.
Insgesamt waren 22 Erwachsenen gemeldet, dazu 8 Jungschützen in der Wertung Ehrenscheibe.

Das mit Abstand beste Blattl fiel aber in der Wertung auf Sachpreis: Christian Preischl erzielte einen hervorragenden 9,4 Teiler. Mit etwas Abstand folgten die amtierende Schützenliesl Theres Wutz (40,3 T) und Christian Fischer (82,1 T).

In der Wertung auf die Ehrenscheibe fielen trotz sehr gutem Nachkauf keine wirklichen Spitzenblattl. Dafür war es äußerst knapp. Christian Fischer gewann mit einem 59,6 Teiler mit 0,6 Teiler Vorsprung auf Stephan Berthold, der einen 60,2 Teiler erzielte. Dahinter folgten im Familienduell Nadine Berthold (72,2 T) und Janina Berthold (76,9 T).

Einzelergebnisse in Teiler:

 

Einzelergebnisse in Teiler:

Powered By Website Baker