Fröhliche Bergschütz Kolmberg

3-Stellungskampf bei den Bergschützen

Am 30. Januar 2010 war es soweit: der vor einem halben Jahr durch die Jugendleiter angeregte 3-Stellungskampf ist möglich.

Der zweite Schützenmeister Josef Bauer hat dafür einen 2,20x0,8m großen Tisch gebaut, der durch Zusatzbeine höhenverstellbar ist. Damit kann das Liegend- und Knieend-Schießen durchgeführt werden.

Hatte man sich noch vor einigen Monaten mittels Biertischen etwas wackelig beholfen, ist es nun zwar nicht weicher, aber doch um ein vielfaches professioneller.

Hier nun ein paar Bilder vom ersten Training der Jungschützen, die sich das Ganze jedenfalls auch leichter vorgestellt hatten, als es wirklich ist.

Denn eines ist sicher: auch die Schützenschwestern und -brüder sollen sich mal auf den Holztisch legen und es ausprobieren. Aber dann wollen wir hören, wie sie sich nach den ersten zwei Schuß fühlen....

Düsi wird eingehängt  Hilfloser Jungschütze wird am Gewehr eingehängt!

Der erste Schuß von Düsi hat gesessen:12 Teiler. Voll ins Schwarze 

Markus im Liegend-Anschlag  Am Anfang sind wir noch nicht ganz regelkonform: die Rolle für das Knieend-Schießen wird im Liegendanschlag von Markus zweckentfremdet....

Tobis Serie im Liegend-Anschlag: 94 Ringe Tobis Liegend-Serie

 Katharina knieend  Katharina zeigt den Jungs auch wie's geht, vor allem ohne jammern.

 

Düsi  knieend  Der Riemen bei Düsi im Knieend-Anschlag war am Anfang nur für Show-Zwecke da. Das haben wir später korrigiert.

 

Tobi knieend   Tobi im Knieend-Anschlag hatte die ruhigste Hand. Er war aber dann genauso froh wie die anderen, dass es nach den 3x10 Schuß auch mal vorbei war.

Powered By Website Baker